Probe vom 1. Juni

19:15: Es sieht aus, als würde Stefan allein mit Conny und Julia proben müssen...

19:30: Wir sind doch noch etwas voller geworden und können langsam starten.

Stefan hat sich eine Reihenfolge überlegt, in der wir unsere Lieder am 14.6. singen werden und in der Reihenfolge proben wir heute auch alle mal durch:

  1. My Girl (mehr Selbstbewusstsein bei den Einsätzen, Sopran!)
  2. Because (Alt sackt leider etwas ab)
  3. Under the Bridge (die unterschiedlichen Enden nach den Refrains besser merken!)
  4. Der Weg (Stefan hat den Unterschied zwischen "kurz" und "kuuurz" erklärt, nämlich bei den Intro-Dudus...)
  5. Ievans Polkka (wir müssen uns unserer Einsätze noch sicherer sein, außerdem noch etwas Spaß beim Singen haben...)
  6. Wie kann es sein (klang toll und fast gar nicht abgesackt)
  7. Brücke aus Stein (macht wie immer großen Spaß, leider ohne Bass-Linie)
  8. The sweetest Music (haben wir aus Zeitmangel nicht geprobt)

Leider war kein Bass da, sodass wir immer recht "dünn" klangen.

Zur "Brücke": Der Chor von Frau Aust singt die ersten 5 Strophen. Wir werden dann die Strophen 1, 6 und 7 singen. Dann wieder der Frauenchor Strophe 8, wobei wir einstimmig und im Original-Rhythmus im Refrain einsteigen. Genau das haben wir kurz mit dem anderen Chor zusammen geprobt.

 

Für die Samstags-Probe am 13.6. haben wir uns für 9:30 Uhr vor dem FEZ verabredet. Dirk muss dort nämlich ab 12:00 Uhr arbeiten und organisiert uns einen Proberaum.

 

(von Julia)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0